Während andere Kinder mit drei Jahren teilweise noch unsicher auf ihren Beinen stehen, glitt Tobias Geisser in dem Alter bereits über das Eis. Sein Vater konnte ihn sofort für den Wintersport begeistern. Heute sagt der Eishockeyspieler: "Die Geschwindigkeit an dieser dynamischen Sportart fasziniert mich sehr. Auch, dass kein Spiel gleich ist und man immer schnell Lösungen suchen muss, finde ich speziell."
Was einst als Hobby begann, entwickelte sich immer
mehr zum Leistungssport. Seit er denken kann, ist Eishockey Teil seines Lebens und hat ihm viel auf
seinem Lebensweg mitgegeben. Im Zuge dessen durfte Geisser schon die Saison 2018/19 in den
USA verbringen, wo er in der American Hockey League (AHL) bei den Hershey Bears spielte. Auf
Leihbasis kehrte er zum
Tobias Geissers digitaler Fussabdruck
localsearch unterstützt Schweizer KMU
für den Erfolg in der digitalen Welt und ist auch Digital Partner der
Als Kind der Gen Z sagt Geisser selbst: "In der heutigen Zeit
kommt man fast nicht mehr darum herum, sich nicht in der digitalen Welt zu bewegen". Er nutzt
sein Smartphone sehr häufig, um sich Informationen zu beschaffen sowie mit seinem sozialen Umfeld
in Kontakt zu bleiben. Praktischerweise produziert Geissers Club, der EV Zug, viel Content, den die
Spieler auch für ihre
Privat nutzt der Profisportler die Vorteile von digitalen Möglichkeiten ebenso und kauft Artikel, die er kennt, einfach und unkompliziert online. "Bei teureren Anschaffungen helfen mir Online-Bewertungen sehr, um verschiedene Optionen miteinander zu vergleichen und das für mich beste Produkt auszusuchen", meint Geisser.
Sportliche Ziele: Playoffs, Weltmeisterschaft und NHL
Mit dem EV Zug verfolgt Tobias Geisser das Ziel, die Playoffs zu erreichen und dann hoffentlich am Ende der Saison ganz oben zu stehen. Ausserdem setzt der talentierte Spieler alles daran, für die Eishockey- WM nächstes Jahr aufgeboten zu werden und mit der Nati für die Vorrunde nach Dänemark und später für K.O.-Spiele nach Schweden zu reisen. Langfristig hat Geisser das Kapitel in Amerika noch nicht aufgegeben und träumt, wie viele Eishockeyspieler, von der NHL-Karriere.
Als Digital Partner von Swiss Ice Hockey wünscht localsearch Tobias Geisser viel Erfolg auf seinem sportlichen aber auch digitalen Weg.
Pressekontakt:
localsearch (Swisscom Directories AG)
Stefan Wyss
Head of Communications
T: +41 58 262 76 82
E-Mail:
localsearch ist der führende Marketing- und Werbepartner der Schweizer KMU und betreibt bekannte B2C-Verzeichnisplattformen.
Das Produktportfolio von localsearch unterstützt Unternehmen dabei, online gefunden zu werden, Neukunden zu gewinnen und diese langfristig zu binden. Mit einfachen und effektiven Lösungen für Onlinemarketing, einer kompetenten Beratung vor Ort und einem attraktiven Preis-Leistungs- Verhältnis trägt localsearch zum Erfolg der Schweizer KMU in der digitalen Welt bei.
Mit local.ch und search.ch bewirtschaftet und vermarktet localsearch zudem die reichweitenstärksten Verzeichnis- und Buchungsplattformen in der Schweiz.
local.ch und search.ch zählen zu den beliebtesten Apps der Schweiz. Zum localsearch Markenportfolio gehören ausserdem die grösste Schweizer Handwerkerplattform renovero, die Gemeinde- und Vereinsplattform Localcities sowie der Branchenvergleichsdienst Vergleich CH.
localsearch, local.ch, search.ch, renovero, Localcities und Vergleich CH sind Marken der Swisscom Directories AG. Swisscom Directories AG gehört zu 100 Prozent der Swisscom.
localsearch (Firmenporträt) | |
Artikel 'localsearch trifft Tobias Geisser: Über Dynamik auf dem Eis und in der digitalen...' auf Swiss-Press.com |
1276 SHAB-Meldungen vom 14.03.2025, heutige Publikationen im Schweizer Handelsregister
Portal Helpnews.ch, 14.03.2025247 Firmengründungen am 14.03.2025 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB)
Portal Helpnews.ch, 14.03.2025Kontinuierliches Wachstum der Clientis Gruppe
Clientis AG, 13.03.2025
08:21 Uhr
Die Idee hinter der Verjährung »
08:11 Uhr
Heisser Abend: HC Thurgau überrascht mit Whirlpool in Eishalle »
06:50 Uhr
INTERVIEW - «Firmen sind der UBS und den Kantonalbanken ... »
06:20 Uhr
Interview zu Banken und Sanktionen: «Wenn man den USA misstraut, ... »
Age Perfect Nachtcreme Renaissance Cellulaire
CHF 26.95
Coop
Age Perfect Tagescreme Renaissance Cellulaire
CHF 26.95
Coop
Alex Jacky Glace Vanille Caramel & Cookie
CHF 5.95
Coop
Alpro Skyr Joghurtalternative ohne Zucker
CHF 3.10
Coop
Alpro Skyr Joghurtalternative Vanille Geschmack
CHF 3.10
Coop
Alpro Soja-Joghurtalternative Heidelbeere
CHF 3.10
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'603'304